Menü
Football aus den Staaten

Heinz Field - Pittsburgh (2008)

Am bzw. im Stadion waren wir nicht und es reichte nur für einen Blick bzw. eine Aufnahme vom Mount Washington auf das Heinz Field.

Das Heinz Field auch bekannt als Steelers Stadium, ist die Heimspielstätte der Pittsburgh Steelers in der NFL und dem College Football Team der Pittsburgh Panthers von der University of Pittsburgh (Pitt) in der NCAA.

Das Stadion wurde mit den Namensrechten der ansässigen H. J. Heinz Company im August 2001 eröffnet, nachdem es den Platz des Three Rivers Stadium eingenommen hatte. Neben Football Spielen fanden die NHL Winter Classic 2011 zwischen den Pittsburgh Penguins und den Washington Capitals im Heinz Field statt. Ebenso wurde 2017 im Rahmen der NHL Stadium Series das Spiel zwischen den Pittsburgh Penguins und den Philadelphia Flyers ausgetragen.