Menü
Football aus den Staaten

Minnesota Vikings vs. Green Bay Packers

Unser zweites NFL Spiel, aber das erste Spiel im ehrwürdigen Lambeau Field. Es war nicht irgendein Spiel, sondern der Season Opener gegen die Minnesota Vikings, in einem Monday Night Game und nach der Ära Brett Favre. Das war gleichzeitig der Start zu einer neuen Ära - in die von Aaron Rodgers. Damit war er der erste Starting-Quarterback der Packers seit 1992 dessen Name nicht Brett Favre lautete. Mit 18 von 22 Pässen für 178 Yards, einem Touchdown und einem Run Touchdown, gab er ein gelungenes Debüt.
2008 war aber auch der Beginn einer großen Karriere von Jordy Nelson bei den Green Bay Packers. Er wurde in Runde 2 mit Pick 36 gedraftet und war in diesem Spiel überwiegend als Returner eingesetzt.

Unsere Plätze waren gigantisch, direkt neben dem Spielertunnel in Reihe 2. Das ist so, wie wenn man direkt mit auf dem Spielfeld steht. Ein gigantisches Feeling vom Anfang bis zum Ende. Es gab einige Momente bei denen ich vor Freude Gänsehaut bekam und das schöne daran war, man fühlte sich wie zu Hause.

Auf den Bildern sind Packers Spieler wie Aaron Rodgers, Jordy Nelson, Charles Woodson, Donald Driver, Mark Tauscher, Chad Clifton, Johnny Jolly, Greg Jennings usw. zu sehen. Es war mehr als beeindruckend und ein unvergessliches Erlebnis, denn am Ende gab es einen 24-19 Sieg der Green Bay Packers.

Scoring Minnesota Vikings vs. Green Bay Packers

Date: Monday Sep 8, 2008  |  Start Time: 7:10pm  |  Stadium: Lambeau Field  |  Attendance: 71.004  |  Time of Game: 3:08

MIN GBP Details
3 0 Ryan Longwell 37 yard field goal
3 7 Korey Hall 1 yard pass from Aaron Rodgers (Mason Crosby kick)
3 10 Mason Crosby 42 yard field goal
6 10 Ryan Longwell 27 yard field goal
6 17 Will Blackmon 76 yard punt return (Mason Crosby kick)
12 17 Sidney Rice 23 yard pass from Tarvaris Jackson (pass failed)
12 24 Aaron Rodgers 1 yard rush (Mason Crosby kick)
19 24 Adrian Peterson 3 yard rush (Ryan Longwell kick)